Donnerstag, 27. Oktober 2016

Sonne, Mond und Sterne.....

Bei uns im Kindergarten laufen die Vorbereitungen auf das Martinsfest. Es wird schon fleißig
gesungen und gebastelt......das große Junikind darf daheim eine Laterne basteln, denn leider ist dafür in der Schule keine Zeit mehr. Jetzt sollte es aber erstmal ein Martinsfensterbild sein......
dafür habe ich eine Schablone gebastelt und diese dann auf schwarzes Tonpapier übertragen.
Mit Schere und Messer wurden die Konturen dann ausgeschnitten, ein bisserl Transparentpapier dazu und fertig war das Fensterbild. Die Kinder waren begeistert ......dann können wir uns jetzt was für
die Laterne überlegen.....  :-)

 Die Schablone ist "frei Hand" gezeichnet...es gibt bei Pinterest aber auch ein paar Fensterbilder in dieser Art vielleicht kann man dort eine Schablone runterladen......

 Die Augen und Konturen sind mit einem Messer geschnitten.....


 Mit Kreidestift hab ich noch ein paar Sterne dazugemalt..... Fertig!




 Habt ihr auch schon für Sankt Martin gebastelt ? Was gibt es bei euch für Lateren? Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und viel Spass beim Süßigkeiten sammeln an Halloween...
Sabrina

Kommentare:

  1. Toll geworden, die filigranen Kinderfiguren, das Pferd - stelle ich mir nicht so einfach vor. Die kleinen leuchtenden Laternen sind einfach reizend.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabrina,
    sooo möchte ich mit der Hand zeichnen können, und geschnitten, bis ins letzte Detail ist das perfekt!
    Wunderwunderschön, das muss doch allen, die daran vorbei gehen ein Lächeln ins Gesicht zaubern!
    Meine sind leider scho a bisserl groß ;O)
    Sei so lieb gegrüßt und hab Dank für deine so lieben Worte !!! Ich bin auch gerne bei dir !
    Herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabrina,
    ich war gestern auch im Kindergarten, um mit meiner Minimaus ihre Laterne zu basteln :-) Meine Große nimmt für den Sankt-Martins-Umzug eine alte Laterne aus den letzten Jahren. Euer Fensterbild ist so was von schön geworden. Total toll! :-) Eine sehr schöne Idee! Freihand gezeichnet?! Wow!!!
    Ganz liebe Grüße und danke für deine netten Worte
    Melanie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wenn du mir einen Kommentar hinterlässt. Ich versuche natürlich auch gerne eure Fragen zu beantworten. Sabrina