Dienstag, 19. Juli 2016

Kirschenernte

Ist er bei euch auch schon eingekeht....? Der Vorferienstress...?
Geld einsammeln, Abschlusskarten basteln, Geschenk besorgen und und und.
Man denkt immer da ist ja noch ewig hin und schwups ist so ein Schul bzw. Kindergartenjahr wieder
zu Ende. Aber es gab auch eine schöne Aufgabe in den letzten Tagen .....wir durften nämlich
jede Menge Kirschen in Oma´s Garten ernten (essen) und verarbeiten.

 Zum Anbeißen....

Das große Junikind wollte gar nicht mehr runter vom Kirschbaum.......
Es war auf jeden Fall eine Riesenernte dieses Jahr, wir haben jede Menge Kirschen eingeweckt,
Kirschmarmelade und Kirschkompott gekocht und vom Baum genascht bis uns die Bäuche weh taten.

Mit Liebe von Hand verlesen....
Die guten in Töpfchen und die schönsten ins Gröpfchen.

Apropos Kirschen...... hab ich euch eigentlich schon mal die Liegestühle der Junikinder gezeigt?
Die haben sie letztes Jahr zum Geburtstag bekommen. Es waren ganz einfache weiße
Liegestühle vom Schweden.......und ich hab sie mit Stempeln und Textilfarbe verziert.

 Hier wird sich nach dem Baden ins Handtuch eingekuschelt....

 

Ich wünsche euch eine tolle Sommerwoche 
und wenig "Vorferienstress"...
Sabrina

Kommentare:

  1. Liebe Sabrina,
    ja, unsere letzten Wochen/Tage vor den Ferien sind auch randvoll gefüllt. Ein Abschlussfest jagt das nächste und irgendwie hab ich mal wieder zu wenig "Nein" sagen können ;-) denn auch bei der Organisation der ganzen Feste mischel ich irgendwie mit.
    Aber dann sind ja endlich Ferien. Allerdings haben meine beiden Mädels in den Ferien Geburtstag. Also schon die nächsten Feste im Anzug ;-)
    Die Liegestühle sind ja bezaubernd. Die sind dir sehr gut gelungen.
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Der Lieblingssohn ist dem Ferienalter schon entwachsen, liebe Sabrina ;-)
    So süß Deine beiden Kirschmädels !!! Die Liegestühle sind wundervoll, mit so viel Liebe gemacht ♥ Wünsche Euch eine schöne Ferienzeit !!!
    Viele sommerliche Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wenn du mir einen Kommentar hinterlässt. Ich versuche natürlich auch gerne eure Fragen zu beantworten. Sabrina