Mittwoch, 8. Juni 2016

Endlich Erdbeeren 1 mit Stempel DIY

Endlich ist es soweit, die ersehnte Erdbeersaison ist gestartet. Gestern waren wir zum ersten Mal
in diesem Jahr auf dem Feld und haben gepflückt, gepflückt, gepflückt.......
In kurzer Zeit waren die Schüsseln (und die Bäuche der Junikinder) gefüllt. Wieder daheim gab es erstmal Vanilleeis mit frischen Erdbeeren. Der Rest wurde zu leckerer Marmelade verkocht. Da unser Vorrat an
Erdbeermarmelade schon vor Wochen zu Neige gegangen ist, wurde das auch höchste Zeit!


 Mhhhhh so lecker, am allerbesten schmecken sie noch am Feld, wenn sie noch ein bisserl von
der Sonne gewärmt wurden. Ich hab dann daheim gleich die Gläser für die Marmelade vorbereitet und festgestellt, das nicht alle Aufkleber vom letzten Mal vollständig entfernt wurden. Ohh Mann, kennt ihr das Geschrubbel wenn diese blöden Kleberreste nicht wegwollen........darum hab ich dieses Mal beschlossen, nur oben auf dem Deckel, einen Zettel mit Tesa zu befestigen.
Dafür hab ich noch einen Stempel gebastelt, das war schnell gemacht und sieht schön aus.

Ihr braucht nicht viel:

Ein Holzklötzchen
Moosgummireste
Schere 
Kleber 

Ihr schneidet aus dem Moosgummi eure Frucht (bald gibt es ja auch Kirschen) aus
und klebt sie auf das Holzstück. Die kleinen Pünktchen hab ich mit einer Messerspitze 
reingedrückt. Trocknen lassen, dann könnt ihr losstempeln.
Wer kein Stempelkissen hat, ihr könnt auch einfach Wasser oder Acrylfarben nehmen.





 Mit einem Glas Kreise drumherum aufzeichnen und beschriften .....Fertig!!!
So sehen sie doch gleich noch besser aus oder?




 Hier muss ich euch noch schnell meine Kletterrose zeigen, bevor der nächste Platzregen kommt......leider könnt ihr sie nicht riechen.....

Erdbeerige Grüße
Sabrina




Kommentare:

  1. ...ohhh, liebe Sabrina,
    solche Aktionstage sind echt der Hit, mhhhhhhhhhhhh!
    Euer Stempel ist ja supergrazil, bin ganz begeistert!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Ja die selbstgekochte Marmelade schmeckt immer noch am besten ! Der Erbeerstempel ist supertoll, liebe Sabrina !!! Oh diese lästige Klebe an den Schraubgläsern hasse ich auch wie die Pest. Habe mich auch erst gestern wieder damit bei einem leeren Olivenglas herumgeärgert. Aber ich kann wirklich kein Schraubglas wegwerfen ;-)
    Irgendetwas gibt es ja immer einzukochen ! Unser Marmeladenvorrat ist auch aufgebraucht , aber hier sind die Felder noch nicht geöffnet.
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  3. Erdbeerzeit ist echt das Beste was es gibt, muss auch mal gucken ob das Erdbeerfeld bei uns schon offen hat
    ! Unser Vorrat war ja leider im Herbst schon aufgebraucht!
    Die Stempel sehen supersüss aus!

    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Super Idee mit den Stempeln.
    Liebe Grüße,
    Verena (Annika-Mama ;-))

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wenn du mir einen Kommentar hinterlässt. Ich versuche natürlich auch gerne eure Fragen zu beantworten. Sabrina